Anja & Joachim Heimburger   |  Tel.: 03 63 38 - 40 745

News

NEWS

KSA Schau Darmstadt/Eppertshausen 21.04.2024

Ausstellung die 3. für unseren Nachwuchs Grappa (jetzt machen wir aber erstmal wieder Pause :o))


VOYAGER's Grappa Giantara

Jugendklasse V2

Leider hatten wir furchtbares Wetter, so gibt es nur ein "Regenbild"



KSA Schau Erfurt 13.04.2024

Unsere 2. Ausstellung mit Grappa war ein mega Erfolg - wir sind einfach überwältigt!


VOYAGER's Grappa Giantara

Jugendklasse V 1 mit Anwartschaften, Jugend-BOB, BOB und BEST IN SHOW

...und das mit noch nicht mal ganz 11 Monaten - Wahnsinn!!!

KSA Schau Mainfranken 07.04.2024

Die 1. Ausstellung für unseren Nachwuchs

KSA Schau Mainfranken/Schweinfurt - Richterin: Edith Schön


VOYAGER's Grappa Giantara

Jugendklasse: V 1 mit Anwartschaften, Jugend- BOB und Beste Riesenschnauzer-Hündin!

Wir freuen uns riesig!!!

SGSV Prüfung Großwechsungen - 18.11.2023

IGP 3, die Dritte mit Lina ;-)

Heute sind wir erneut mit Lina in der IGP 3 gestartet und konnten 88-86-88a - Gesamt 262 Punkte erreichen.

In allen 3 Disziplinen hatte sie mal wieder eine "Überraschung" dabei, aber wir sind trotz allem sehr zufrieden.

Damit haben wir erneut die Quali zur SGSV LGM.

Bilder gibt es dieses Mal leider nur vom Schutzdienst...

KSA Schau Großwechsungen - 13. August 2023

Unsere einzige Ausstellung dieses Jahr - die KSA Schau in Großwechsungen

Richter: Albert Probst


VOYAGER's Stig Blomquist - Veteranenklasse - V 1

VOYAGER's Boss Hoss - Offene Klasse - V 1 - BOB - 2. BEST IN SHOW

VOYAGER's Ruby Stewart - Veteranenklasse - V 1 - Vet. BOB

VOYAGER's Xmas Lumi - Ehrenklasse - 1. Platz - Bester Hund Ehrenklasse

VOYAGER's Zhuri Zoyara - Championklasse - V 1

VOYAGER's Cara Chinnu - Offene Klasse - V 1 - BOS

Beste Zuchtgruppe!


Unser ganz besonderer Dank geht an die Besitzer von Stig, Boss Hoss und Chinnu, dass sie zu uns gekommen sind und ihre Hunde gezeigt haben und Herzlichen Glückwunsch!!!!


78.+79. IRAS Karlsruhe 2022

Richter: Astrid und Peter Schön


Tag 1:

VOYAGER's Zhuri Zoyara - Championklasse V 1, CAC, CACIB, Alpensieger, Sieger Baden Württemberg, BOB

VOYAGER's Abby Sciuto - Championklasse V 1, CAC, CACIB, Alpensieger, Sieger Baden Württemberg, BOS


Tag 2: 

VOYAGER's Zhuri Zoyara - Championklasse V 1, CAC, CACIB, Alpensieger, Sieger Baden Württemberg, BOB, BEST IN GROUP FCI 2

VOYAGER's Abby Sciuto - Championklasse - V 1, CAC, CACIB,Alpensiege, Sieger Baden Württemberg, BOB 


Zhuri und Abby erfüllen damit alle Bedingungen für den DEUTSCHEN CHAMPION VDH!




Prüfung SGSV Großwechsungen - 05.11.2022

Richterin: Katja Drechsel


Nachdem Lina (VOYAGER's Xmas Lumi) lange mit einer Pfotenverletzung zu kämpfen hatte und 2x operiert werden musste, konnten wir einige Monate nicht trainieren. So blieben uns nach unserem Herbsturlauf nur 2 Wochen für Training und wir haben uns trotzdem zur Prüfung getraut.

Lina war wie immer hochmotiviert, es lief nicht alles perfekt, ABER ihre große Arbeitsfreude wurde sehr gelobt.

Mit 87/80/82a konnten wir erneut die IGP 3 abschließen und wurden Vereinsmeister :-)

VDH Internationale Rassehundeausstellung Rostock - 02.10.2022

Richterin: Katharina Keil


VOYAGER's Zhuri Zoyara - Championklasse - V 1, CACIB + BEST OF BREED + SIEGER ROSTOCK


VOYAGER's Abby Sciuto - Championklasse - V 1, Reserve CACIB

PSK Jahressiegerauslese 2022 - Alsfeld

Richter: Albert Probst


SILVER DREAMS DE TRUFAS NEGRAS (Siva) startet erstmals in der Veteranenklasse und erhält das V 1

und wird JAHRESVETERANENSIEGER 2022


ihre Tochter:

VOYAGER's Abby Sciuto gewinnt die Offene Klasse und wird wie schon 2021 wieder

JAHRESSIEGER 2022

und das BOS

damit erfüllt sie alle Bedingungen für den Titel DEUTSCHER CHAMPION PSK!!!



SGSV Prüfung Großwechsungen - 27.11.2021


SGSV Kreismeisterschaft IFH 2

VOYAGER's Ruby Stewart - IFH 2 - 94 Punkte - 3. Platz und die Quali zur Landesmeisterschaft IFH


VOYAGER's Xmas Lumi (LINA) - IGP 3 - 96-80-92a - und die Quali zur Landesmeisterschaft IGP



12.-14.11.2021

3 Tage TULLN (Österreich)


VOYAGER's Zhuri Zoyara - Championklasse:  V1, CACA, Res.CACIB - V1, CACA, Res. CACIB - V2, Res. CACA

VOYAGER's Abby Sciuto - Offene Klasse: V2, Res. CACA - V1, CACA, Res. CACIB - V2, Res. CACA

08.08.2021

PSK JAHRESSIEGERAUSLESE 2021 - Alsfeld


VOYAGER's Abby Sciuto - Zwischenklasse - V 1 + Anw., JAHRESSIEGERIN 2021 und BEST OF BREED!!!

...damit erfüllt sie alle Anforderungen für den KLUBSIEGER UND ISPU-KLUBSIEGER

VOYAGER's Zhuri Zoyara - Offene Klasse - V 3 + SA-Anw. - damit erfüllt sie ale Anforderungen für den ISPU-KLUBSIEGER

VOYAGER's Zarah Zelda - Offene Klasse - V 2 + SA-Anw.



30.05.2021

KSA Schau Leipzig


VOYAGER's Bibbi Blocksberg (B: C. Schreiber) - Zwischenklasse - V 1 + Anw.

VOYAGER's Zhuri Zoyara - Offene Klasse - V 1 + Anw. und BESTE RI'ESENSCHNAUZERHÜNDIN (schwarz)

VO'YAGER's Abby Sciuto - Zwischenklasse - V 1 + Anw. und BESTE ZWERGSCHNAUZERHÜNDIN (schwarz-silber)

09.05.2021

KSA Schau 17/03 Bützow


Wir wollten uns mal eben nur eine Zuchtbewertung für Abby abholen... und was macht unser Kleinteil....???

VOYAGER's Abby Sciuto - Offene Klasse V1 - BOB und BEST in SHOW!!!


Danke an die Organisatoren, die unter diesen schweren Bedingungen diese Zuchtschau möglich gemacht haben und streng auf alle Auflagen geachtet haben!


08.05.2021

OG Prüfung SGSV Großwechsungen


Nach einem halben Jahr Corona- und Babypause hat unsere Lina heute die IGP 2 mit 97-80-85a - Gesamt 262 Punkten abgelegt!

Wir hatten nur 3 Wochen Zeit uns vorzubereiten und wussten lange nicht, ob die Prüfung überhaupt genehmigt wird und es gab natürlich Auflagen.


10.+11.10.2020

Doppel KSA Schau Leipzig


Tag 1 - Richter: Albert Probst


VOYAGER's Bibbi Blocksberg (Bes. C.Schreiber) - Jugendklasse - V1 und Jugend-BOB

VOYAGER's Zhuri Zoyara - Zwischenklasse - V1, BOB und 3. Platz beim Best in Show

VOYAGER's Xmas Lumi - Gebrauchshundeklasse - V1


Tag 2 - Richter: Peter Schön


VOYAGER's Bibbi Blocksberg (Bes. C.Schreiber) - Jugendklasse - V 1, Jugend BOB und BOB - Herzlichen Glückwunsch Conny!

VOYAGER's Zhuri Zoyara - Zwischenklasse V1 und damit erfüllt sie alle Bedingungen für den PSK KLUBSIEGER

VOYAGER's Xmas Lumi - Gebrauchshundeklasse - V1

04.10.2020

KSA Schau Jena

Richter: Wilfried Lohmann


VOYAGER's Xmas Lumi - Championklasse V 1

VOYAGER's Zhuri Zoyara - Zwischenklasse V 1 BESTER RIESENSCHNAUZER und 2. Platz beim BEST IN SHOW!

03.10.2020

Unsere VOYAGER's Zhuri Zoyara absolviert unter Richter Wilfried Lohmann erfolgreich ihre Zuchtzulassung!




28.09.2020

Wir waren zur freiwilligen Untersuchung auf erbliche Augenerkrankungen und freuen uns über die Ergebnisse:

VOYAGER's Xmas Lumi (Lina) - Frei von erblichen Augenerkrankungen

VOYAGER's Zhuri Zoyara - Frei von erblichen Augenerkankungen

VOYAGER's Abby Sciuto - Frei von erblichen Augenerkrankungen


16.08.2020

Heute waren wir erstmals in diesem Jahr wieder auf einer der wenigen stattfindenden Ausstellungen.

Hauptgrund war, dass wir für Zhuri Zuchtbewertungen für die Zuchtzulassung benötigen.

Abby haben wir zum Üben mitgemeldet.



Zhuri wurde von einer Bekannten vorgeführt (Frauchen kann krankheitsbedingt noch nicht schnell laufen), die Beiden haben ihre Sache super gemacht, aber für den Richter hatte Zhuri zu viel Temperament und bräuchte noch "Ringdressur",  dafür gab es ein V3.



Abby bekam in der Jugendklasse ein V2 und hat ihre erste Schau auch super gemeistert.






Neele

22.04.2020
Unsere Neele,
ab jetzt wird sie als einäugiger Pirat durch ihr hoffentlich noch langes Leben gehen. 
Zu ihrem Katarakt und ihrem blinden Auge kam nun noch eine schmerzhafte Hornhautverletzung mit der sie über 8 Wochen kämpfte und die nicht heilen wollte. Zudem gab es eine tumoröse Veränderung. Somit wurde ihr Auge entfernt. 
...und sie ist schon wieder recht munter und fit, den Rest schaffen "wir" auch noch!
Auf dem anderen Auge sieht sie vermutlich noch Schatten, alles in allem kommt sie super damit zurecht und ihre Nase und ihr Gehör führen sie sicher durch's Leben!


24.03.2020
Aufgrund der Corona-Krise gibt es bei uns im Moment keine Neuigkeiten.
Wir nutzen die freie Zeit für lange Hunderunden.

....und 
wir sagen Danke an ALLE bei denen Riesenschnauzer oder Zwergschnauzer von uns leben für die vielen Rückmeldungen und Bilder!
Bitte macht weiter so und bleibt alle gesund!



28.02.2020
Wir haben die Bestätigung der FCI bekommen:
LINA (VOYAGER's Xmas Lumi) darf sich nun offiziell:

INTERNATIONALER AUSSTELLUNGSCHAMPION
und
INTERNATIONALER SCHÖNHEITSCHAMPION
nennen!

Share by: