Anja & Joachim Heimburger   |  Tel.: 03 63 38 - 40 745

Neele

NIGHT WISHES Z DIXIE - gen. Neele

Zwergschnauzerhündin Neele

WT: 01.11.2011


PL - frei (untersucht: 11/2013)

PRA-LL-PHTVL - negativ/Katarakt - positiv (untersucht: 11/2013, 01/2014, 05/2015)


KLUBSIEGER

ISPU KLUBSIEGER

DEUTSCHER CHAMPION PSK

DEUTSCHER CHAMPION VDH

Siegerin Steigerwald 2014

Siegerin Erfurt 2014

6x BEST OF BREED

1x BEST IN SHOW


Zuchtzulassungsprüfung des PSK am 07.04.2013 bestanden, wurde jedoch nicht zur Zucht eingesetzt.

AD

Neele ist ein reiner Familienhund

Beschreibung Neele

Unsere kleine Neele zählt mit bald 10 Jahren schon zu den "Veteranen". 

Neele ist eine sehr schöne Hündin, sie hat einen tollen ausdrucksstarken Kopf, ein schönes Gangwerk und ein tiefschwarzes Haar.

...jaaa und sie ist wahnsinnig sympatisch, immer noch recht quirlig und wahnsinnig verfressen!

Sie erobert alle Herzen im Sturm, wer ihr ins Gesicht schaut, ist begeistert von der kleinen Maus.

Sie selbst ist fremden Menschen gegenüber anfangs zurückhalten, taut dann aber recht schnell auf und ist bestechlich, für Futter "verkauft sie ihr Vaterland" ;-)


Neele ist auch der 1. Zwerg in unserer Familie, der aus "Genuss" schwimmen geht. Die anderen kommen mit, wenn wir schwimmen oder die Riesen im Wasser spielen, aber Neele geht ins Wasser, schwimmt wie eine Otter.


Leider wurde bei einer freiwilligen Untersuchung auf erbliche Augenerkrankungen ein Katarakt festgestellt. 

Damit war sie nicht in der Zucht.


Eine Folge des Katarakt war, dass Neele bereits seit einigen Jahren auf ihrem linken Auge blind war, rechts vermutlich noch Schatten sieht. Mit 8,5 Jahren kam zum Katarakt  auf dem linken Auge eine schmerzhafte Hornhautverletzung und tumoröse Veränderung, die wir in 8  Wochen Behandlung leider nicht in Griff bekamen.  Aus diesem Grund wurde am 22.4.2020 das Auge entnommen, so dass sie nun schmerzfrei ist und weiterhin ihr hoffentlich noch langes Leben als einäugiger Pirat geniessen kann!

Noble Monument's Encore

Interchampion

Czech Champion

Czech Club Champion

Czech Grand Champion

Slovak Champion

Hungarian Champion

Polish Champion

ISPU Champion


Neele ist reiner Familienhund

Tropical Night z Dixie

Interchampion

Czech Champion

Slovak Champion

Hungarian Champion

Czech Club Champion

Club Winner HSPK 06´

Czech National Winner 06´

3x Regionaly Club Winner

HSPK Year Winner 2008

Ausstellungen Neele

Bildergalerie: NIGHT WISHES Z DIXIE, Zwergschnauzerhündin Neele

Share by: