Anja & Joachim Heimburger   |  Tel.: 03 63 38 - 40 745

Prinz

Prinz

Wurftermin: 23.06.1993, Gestorben am: 19.02.2007

Prüfungen:

AD, BH, SchH III, FH I
Prüfungen Prinz
21.02.2007
Nun ist es 2 Tage her, dass Prinz nicht mehr bei uns ist und das ist doch verdammt schwer. Er hinterläßt ein Loch, er wird uns fehlen. Prinz war ein toller Hund, ein starker Charakter, der Anja über 13 Jahre begleitet hat. Wir sind stolz, dass er so alt geworden ist und wir ihm ein schönes und aufregendes Leben schenken konnten. Er war bis zum Schluss ein Kämpfer, besonders im Kopf, doch sein Hinterteil machte ihm das Leben schwer...

Mein dicker Sturkopf mach´s gut...
Du warst ein toller Beschützer und Freund!

Am 3. Dezember 1993 wurde im Erfurter Tierheim über die Tierklinik ein schwerkranker 5 Monate alter Mischling eingeliefert. Er war an Parvovirosis erkrankt und viele Hunde überleben diese Krankheit nicht. Anfangs standen seine Chancen auch denkbar schlecht, er trank nichts mehr und von Essen war schon gar nicht zu sprechen. Er konnte nicht mal mehr aufstehen und war total unterernährt, man konnte jede Rippe und jeden Knochen an ihm zählen. Nach 3 Tagen "Intensivstation Anja" konnte man langsam anfangen zu hoffen. Mich überkam die eiskalte Gänsehaut, als Prinz endlich nach 3 Tagen alleine Wasser zu sich nahm. ...natürlich war sehr schnell klar, Prinz wird nicht mehr vermittelt, sondern bleibt bei Anja.

Prinz hat es mir nicht immer leicht gemacht. So hatte er leider fremde Hunde "zum Fressen" gern und auch so manche Menschen mochte er gar nicht. Wen er jedoch einmal mochte, der konnte mit ihm fast alles machen.
Prinz hatte besonders im Hundesport sehr viel Spaß gemacht, ganz besonders seine Fährten und seine Unterordnung waren eine Augenweite. So wurde er auch in der VPG III mehrfach Tagessieger.
Da Prinz verdammt viel Spaß am "Arbeiten" hatte, hat er 2003 noch einmal 10jährig die BH und mehrfach die FH I gemacht.
Share by: