Anja & Joachim Heimburger   |  Tel.: 03 63 38 - 40 745

Schweden 2020

Schweden - September 2020

Eigentlich hatten wir für dieses Jahr wieder 3 Wochen Finnland geplant, doch erst kam Corona und dann eine gebrochene Kniescheibe, so dass an Urlaub im Sommer nicht zu denken war. Die Grenzen nach Finnland sind für Deutsche noch geschlossen. Also erst abwarten, wie die Kniescheibe verheilt und als die auf einem guten Weg war, konnten wir auch einen Urlaub planen. 
Wir haben ein schönes, typisch skandinavisches Ferienhaus mit 1500qm eingezäunten Garten in Lakene (Mittelschweden/Värmland) gefunden.
Das Wetter war für die Jahreszeit und für Skandinavien auch super! 
So konnten wir stundenlang durch die schwedischen Wälder wandern (fanden die Hunde natürlich genial), die Hunde konnten viel in verschiedenen Seen baden und auch wir haben uns bei 14 Grad Außentemperatur einmal ins Wasser getraut ;-).

Und natürlich waren wir auf der Suche nach Elchen! Schweden ist schließlich bekannt für Elche!
Im Wald haben wir natürlich keine gesehen, nur die Spuren von ihnen, Hinterlassenschaften und Liegeflächen. 
So planten wir einen Besuch im Elchpark und auf der Fahrt dorthin, überquerten 2 wilde Elche die Straße, die Dame war schnell weg, doch der Elchmann lies sich noch in aller Ruhe von uns fotografieren! WAHNSINN!!!

Im Elchpark konnten wir 3 Damen bewundern, eine Mami mit ihren beiden Töchtern, die sehr zahm waren und sich problemlos streicheln ließen. Sehr beeindruckende Tiere...

In der 2. Urlaubswoche konnten wir noch einen Elch sehen, nicht etwa im Wald, sondern auf dem Grundstück eines Bauern.
Dieser war sehr entspannt, schaute von weitem unser Auto und so konnten wir erst Bilder machen, als dann die Hunde bellten, ging er doch lieber wieder.

Bildergalerie: Urlaub mit unseren Riesen- und Zwergschnauzern in Schweden

Share by: